Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Willkommen

...bei der Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen

Liebe Mamis und liebe Papis
Wir wurden in der letzten Zeit oft gefragt ob es die Bauernhofspielgruppe nächstes Schuljahr noch gibt. Jetzt kann ich euch mit Freude mitteilen, dass uns die Spielgruppe erhalten bleibt und unter meiner Leitung weitergeführt wird. Da sich einige Dinge ändern werden, die aber noch in Planung sind, werdet ihr dazu sobald wie möglich genaue Informationen erhalten. Uns ist das Wohl der Kinder sehr wichtig, dass sie durch das Spielen ihre ersten Kontakte in der Gruppe knüpfen und neue Erfahrungen sammeln können. Zudem möchten wir wie bis anhin, den Kindern die Natur näher bringen, spazieren gehen, in Pfützen springen, Blätter sammeln und noch vieles mehr. Die Spielgruppe, die strahlenden Augen der Kinder und die zufriedenen Eltern liegen mir sehr am Herzen und ich freue mich auf viele neue Abenteuer. Die Räumlichkeiten und die Spielgruppenzeiten (Werden jedoch je nach Nachfrage angepasst) bleiben wie gehabt. Wir nehmen ab sofort sehr gerne eure Anmeldungen für das neue Schuljahr 2024/25 entgegen.


Für Fragen und Anliegen bin ich offen und stehe euch immer gerne zur Verfügung. 

Tamara Marty
Spielgruppenzeiten: Mo-Nachmittag / Di-Fr Morgen

Mail: spielgruppe@wilbrunnen.ch

Tel: 079 852 72 90


Die Bauernhofspielgruppe bietet den Kindern die Möglichkeit, einen landwirtschaftlichen Betrieb kennen zu lernen, bei kleinen Arbeiten mit zu helfen und den Umgang mit grossen und kleinen Tieren zu lernen. Die Kinder können Erfahrungen in einer Gruppe sammeln und ihr soziales Verhalten fördern.

In der Bauernhofspielgruppe bekommt das Kind einen grossen Freiraum für die Entdeckung seiner Phantasie und Kreativität. Im freien Spiel werden Körper- und Sinneswahrnehmung gefördert und der natürliche Bewegungsdrang kann ausgelebt werden.

Die Spielgruppe fördert das Selbstvertrauen und die Selbständigkeit der Kinder. Der Bauernhof ist für Kinder ein idealer Ort, um den Lauf der Natur zu erleben und sich gesund zu entwickeln.

Ausserdem bieten wir ab Sommer 2019 am Montag-Morgen neben der normalen Spielgruppe die ElKi-Gruppe an. Diese Gruppe kann ab 1.5 Jahren mit Begleitung eines Elternteils oder ab 2.5 Jahren ohne Eltern besucht werden.

Erlebnis-Bauernhof-Nachmittage sind für Kinder, die berechtigt sind, den Kindergarten zu besuchen bis zur 2. Klasse. Dies Nachmittage werden an verschiedenen Daten, jeweils am Mittwoch, angeboten. Je nach Nachfrage werden wir das Angebot ausbauen. Zurzeit sind 10 Daten aufgeschaltet zum anmelden.


Spielend...

… die Natur erleben,
… lernen mit Tieren umzugehen,
… die Jahreszeiten mit allen Sinnen erfahren,
… eine neue Welt erobern,
… ein Konzert veranstalten,
… eine respektvolle Beziehung zur Natur aufbauen,
… sich in einer Gruppe bewegen lernen,
… Freundschaften schliessen,
… Machtkämpfe austragen,
… ein Fest für die Sinne feiern,
… der Fantasie freien Lauf lassen,
… Materialien ausprobieren,
… Sonne, Wind und Schnee spüren,
… Experimente wagen,
… in Rollen schlüpfen,
… Kräfte messen,
… ungeahnte Fähigkeiten entdecken,
… streiten und wieder Frieden schliessen,
… die Kreativität ausleben
… den Horizont erweitern,
… Selbstvertrauen gewinnen.

All das passiert in der Bauernhof-Spielgruppe. Und noch viel mehr...

Zu den Leitsätzen

Kontakt/Anmeldung

Lydia Arnold
Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen
Wilbrunnenstr. 152
6314 Unterägeri
079 567 75 08

zum Lageplan


Anmeldung

zum Anmeldeformular...

Freie Spielgruppenplätze


Neu auf Crossiety

   instagram  crossiety

 

Downloads

Downloads

 

 
Umgang mit der Landwirtschaft
Landwirtschaft
Links
Links

Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Powered by b&s-creations | Login

nach oben