Miriam Aeschlimann

Miriam

Mein Name ist Miriam Aeschlimann und ich bin am 23. Januar 1978 in Menzingen geboren. Ich bin gelernte Drogistin und wohne zusammen mit meinem Mann Martin und unseren beiden Kindern Nino (2006) und Aline (2009) in Unterägeri. Ebenfalls bei uns wohnen die Katzen Findus und Mogli und Hund Mia. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draussen, spiele Indiaca und klopfe auch gerne einmal einen Jass.

Mein ursprünglicher Berufswunsch "Kindergärtnerin" ging mir nie aus dem Kopf. Denn ich liebe es in die Welt der Kinder einzutauchen und mit ihnen zu beobachten, zu staunen, Neues auszuprobieren, zu spielen, zu lachen, zu basteln und und und. Deshalb habe ich im Jahr 2012 die Ausbildung als Tagesmutter (KiBiZ-Kinderbetreuung) und 2014 die Ausbildung als Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppe) abgeschlossen.

Zurzeit betreue ich ein Tageskind mit Jahrgang 2009. Im August 2016 habe ich die Spielgruppe LOKI, 6417 Sattel, gegründet. Zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen betreue ich dort am Dienstag- und Donnerstagmorgen Kinder im Alter von 2.5 – 5 Jahren.

Weiterbildungen

2012 Blaulicht und Sirene (Kindernotfallkurs)
2015 Aktion Zahnfreundlich "Einführung in die zahnfreundliche Spielgruppe"
2015 Modul Praxisbegleitung (IG Spielgruppen)
2016 Modul Selbsterfahrung (IG Spielgruppen)
2016-2017 Basismodul Waldspielgruppenleiterin (IG Spielgruppe)
2018 Basis Modul Integration-Sprachförderung (IG Spielgruppe)
2018-2019 Ausbildung zur Purzelbaumspielgruppenleiterin
2018 Teilnahme am Fachkongress SSLV (Spielzeit - Zeit zum Spielen)
2018 Kindernotfallkurs (Notfälle in Betrieben und Institutionen)
2019 Modul Entwicklungspsychologie (IG Spielgruppe)
2020 Modul Kommunikation (IG Spielgruppe)
2020 Modul Pädagogik (IG Spielgruppe)

zurück

Kontakt/Anmeldung

Lydia Arnold
Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen
Wilbrunnenstr. 152
6314 Unterägeri
079 567 75 08

zum Lageplan


Anmeldung

zum Anmeldeformular...

Freie Spielgruppenplätze


Neu auf Crossiety

   instagram  crossiety

 

Downloads

Downloads

 

 
Umgang mit der Landwirtschaft
Landwirtschaft
Links
Links

Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Powered by b&s-creations | Login

nach oben