Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Lydia Arnold


"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." 

Mein kleiner Lebenslauf
Lydia Arnold

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Schwyz mit 4 Geschwistern. Die Natur und das Leben auf dem Bauernhof haben mich stark geprägt. Ich lernte schon früh, Verantwortung für meine Geschwister zu übernehmen und absolvierte bereits mit 13 Jahren den Babysitterkurs.

Gelernt habe ich Zierpflanzengärtnerin und Floristin. Nach den Ausbildungen habe ich auf meinen erlernten Berufen gearbeitet. Eine Zeit lang arbeitete ich zusätzlich bei 2 verschiedenen Familien in der Kinderbetreuung.

Seit dem Jahr 2011 führe ich mit meinem Team die Bauernhofspielgruppe mit viel Herzblut und grosser Motivation den kleinen  Knöpfen viel aus dem Alltag auf einem Bauernhof mitzugeben. Unser Hof bewirtschafte ich mit meinem Mann Thomas und mit Hilfe seiner Eltern. Er führt neben dem Bauernbetrieb ein Gartenbaugeschäft, die Arnold Arnold GmbH. Im August 2016 durften wir unsere Tochter Melanie und im September 2018 unseren Sohn Roman in der Familie willkommen heissen. Selber Mami zu sein, hilft einem enorm, sich in die Eltern der Spielgruppenkinder hinein zu versetzen.

Mein grosses Hobby ist unser Hofhund Nero. Wir sind oft gemeinsam mit meinen Kindern auf Spaziergängen anzutreffen, die mir einen grossen Ausgleich zum Alltag geben.

Seit ich mit den Ausbildungen begonnen habe, hat mich das Spielgruppenfieber gepackt. Im Jahr 2013 habe ich das Diplom zur Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppen gemacht, was mich aber nicht darin hindert, immer wieder spannende Kurse rund um die Spielgruppe zu absolvieren. Ausserdem ist mir der Austausch zwischen uns Fachleuten sehr wichtig.

Meine Weiterbildungen im Bereich Spielgruppe:

  • Modul Basis Spielgruppenleiterin
  • Modul Praxisbegleitung Supervison
  • Modul Kommunikation
  • Modul Pädagogik
  • Modul Entwicklungspsychologie
  • Modul Selbsterfahrung
  • Modul Elternzusammenarbeit
  • Modul Basis Integration-Sprachförderung
  • Diplomabschluss Spielgruppenleiterin
    IG Spielgruppen Schweiz GmbH
  • Zertifikat Basis Wald IG Spielgruppen Schweiz GmbH
  • Kindsmisshandlung - Umgang mit Verdachtslagen, Polizei Zug
  • Nothelferkurs: Notfälle bei Kleinkindern, Samariterverein Baar
  • Fit und gsund Box, Gesundheitsamt Zug
  • Sicherheit auf dem Bauernhof, IG Bauernhofspielgruppen
  • Fachtagung "ADHS kreativ begleiten", IG Bauernhofspielgruppen
  • Fachtagung "Gewalt, erkennen und vermeiden" Verein Care farming Schweiz
  • Kariespräventation in Spielgruppen, Schweizerischer Spielgruppen-Leiterinnen-Verband
  • Vorschulkinder gezielt beobachten - Beobachtungsgrundlagen schaffen, Direktion des Innern, Sozialamt Zug
  • Fachtagung "1. Hilfe Refresher" IG Bauernhofspielgruppe
  • Mai 2016 Fachtagung SSLV "Eltern ins Boot holen" Schweizerischer Spielgruppen-Leiterinnen-Verband
  • Zuger Spielgruppenleiterinnentreffen: "Grenzen setzen aber wie?"
  • Fachtagung IG Bauernhofspielgruppe: "Bewegte Kinder, sind glückliche Kinder"
  • Zuger Spielgruppenverein: "Wasserdrache", Hydrierungsprojekt für Kinder

 zurück

Kontakt/Anmeldung

Lydia Arnold
Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen
Wilbrunnenstr. 152
6314 Unterägeri
079 567 75 08

zum Lageplan


Anmeldung

zum Anmeldeformular...

Freie Spielgruppenplätze


Neu auf Crossiety

   instagram  crossiety

 

Downloads

Downloads

 

 
Umgang mit der Landwirtschaft
Landwirtschaft
Links
Links

Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Powered by b&s-creations | Login

nach oben